Aktuell in HAPPY WAY

Schwerpunkt:
Dein inneres Kind

Die Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, sogar mit liebevollen, „normalen“ Eltern. Denn so viel mehr als jeder Erwachsene ist ein Kind dem Leben mit all seinen Kapriolen hilflos ausgeliefert. Diese Machtlosigkeit kann sich traumatisch anfühlen und auswirken.

Und so kommt es, dass wohl niemand jemals seine Kindheit ohne irgendwelche Schrammen auf seiner Seele verlassen hat. Wenn wir Glück haben, waren die Wunden unserer Kindheit nicht tief und sind gut verheilt. Aber auch dann kann es passieren, dass sie in kritischen Situationen anfangen zu jucken und zu brennen. Manchmal brechen sie sogar wieder auf und verlangen mit Nachdruck unsere Aufmerksamkeit. Denn darum geht es, wenn die alten Wunden sich melden: Dass wir nochmal achtsam zurückschauen, ehrlich bezeugen, was uns passiert ist, Mitgefühl entwickeln für das Kind, das wir waren. Erst wenn wir das Leid, das wir erfahren haben, mit Respekt zur Kenntnis nehmen, können wir es wirklich hinter uns lassen.

In dieser HAPPY WAY findest Du viele Anregungen, die Dich mit Deinem inneren Kind in Kontakt bringen können. Aber vor allem möchten wir Dich dazu inspirieren, Dir selbst eine gute Mutter zu sein, um so nachzuholen, was vielleicht in Deiner Kindheit nicht möglich war.

Weitere Highlights in unserer Sommer-Ausgabe

Extra-Heft zum Herausnehmen
Vegan To Go: Ob Picknick oder BBQ, Hauptsache draußen essen! Aber bitte ohne Fleisch und nicht so kompliziert. Leckere vegane Fingerfood-Rezepte findest Du in unserem Extraheft zur Herausnehmen.

Natürlich schön mit Hanf 
Tolle Pflegeprodukte, entspannende Öle und nachhaltige Mode aus Hanf

Save The Planet 
Gib gequälten Industrie-Hühnern eine neues Zuhause

Eiskalte Cocktail Hour
Tequila Sunrise, Gin Tonic oder Erdbeer-Margarita gibt es jetzt auch gefroren am Stiel. Wir haben die Rezepte!

Traumfänger gestalten
In der Natur findest Du alles, was Du für Deinen ganz  persönlichen Dreamcatcher brauchst 

Warum sind wir alle so erschöpft?
Mitochondrien-Experte Dr. Stephan Barth über chronischen Energiemangel

Save The Planet
Natürlich schön mit nachhaltiger Mode und Bio-Kosmetik

Astrologie 
Wie die Sterne im Sommer unsere Gefühle beeinflussen.

Geführte Meditation  
Mit Mandalas wieder in die seelische Balance kommen

Liebesglück 
Welcher Beziehungstyp bist Du? Wie Deine Kindheit Deine Partnerschaften prägt

 

Wir wünschen Euch viele sonnige Stunden auf dem Happy Way! 

Die nächste Ausgabe erscheint am 9. September 2021 

Die nächste Happy Way erscheint am 10. Juni 2021