Aktuell in HAPPY WAY

Schwerpunkt: Bleib Du selbst!

Was wäre, wenn sich herausstellen würde, dass Du schon jetzt absolut perfekt bist? Was wäre, wenn Du gar nichts an Dir verändern oder verbessern müsstest? Was wäre, wenn Du exakt so, wie Du jetzt gerade bist, genau richtig wärst? Verrückter Gedanke, oder? Denn unser Lebensgefühl ist genau umgekehrt: Die meisten von uns glauben, dass das Universum gerade einen schlechten Tag hatte, als es uns auf die Welt brachte. Da fehlt doch noch so viel! So viele Mängel, die wir noch beheben wollen, so viele Macken, die weg müssen, so viele mittelmäßige Qualitäten, die wir dringend verbessern sollten. Da gibt es diese innere Stimme, die uns weismachen will, dass wir im Prinzip ein einziger großer Fehler sind. Im Hinduismus glaubt man dagegen, dass jeder Mensch bei der Geburt genau das mitbekommt, was er in diesem Leben braucht. Da gibt es weder Zufälle noch Fehler. Jeder einzelne Mensch ist genau richtig. Auch Du.

Verschwenden wir unsere Energie nicht länger damit, uns auf Teufel komm raus zu optimieren. Lasst uns lieber herausfinden, wer wir wirklich sind. Denn das ist unsere Aufgabe: Ganz wir selbst zu sein. Im Englischen gibt es den schönen Spruch „There is a you shaped hole in the universe that only you can fill” (Es gibt ein Du-förmiges Loch im Universum, das nur Du ausfüllen kannst). Was für ein tolles Bild! Das Universum als Puzzle, das nur vollständig ist, wenn Du Deine ganz spezifische Lücke mit Deiner ganz spezifischen Form ausfüllst. Wenn man es so sieht, ist jede von uns ein Geschenk an die Welt. Nur wenn wir alle ganz wir selbst sind, entsteht ein stimmiges Ganzes. In dieser HAPPY WAY zeigen wir Dir verschiedene Wege, auf denen Du immer mehr bei Dir selbst ankommen kannst.

Weitere Highlights in unserer Sommer-Ausgabe

Extra-Heft Vegan Grillen:
BBQ ohne Fleisch? Ist heute gar kein Problem mehr! Aber ohne Käse? Das geht jetzt auch! Schau mal in unser Extraheft zum Rausnehmen! Da findest Du tolle Grillrezepte mit veganem Käse.

Öffne Dich mit Yoga
Hüftöffnende Asanas bringen einen tieferen Zugang zu unseren Gefühlen

Save The Planet 
Green Money: Wie man Geld nachhaltig  anlegt

Bitte eine Bowl!
Sommerlich leicht essen und trotzdem satt werden: dafür sind Bowls ideal. Erfinde Deine Lieblingsbowl mit unserem praktischen Bowl-Baukasten!

Kreativ mit Fundstücken
Nimm Dir ein Stück Urlaub mit nach Hause und kreiere großartige Deko-Elemente aus Muscheln, Treibholz und Sand

Biografisches Schreiben
Wer die Geschichte seines Lebens aufschreibt, kann die Vergangenheit loslassen und alte Wunden heilen

Geführte Meditation
Komm zurück ins Gleichgewicht

Globuli für die Reise
Bei Sonnenbrand und Reiseübelkeit sind homöopathische Mittel die idealen Helfer

Astrologie
Die Sterne versprechen einen sinnlichen Sommer

 

Wir wünschen Euch viele glückliche Stunden auf dem Happy Way! 

Diese Ausgabe erscheint am 9. Juni 2022

Die nächste Happy Way erscheint am 29. September 2022