Aktuell in HAPPY WAY

Schwerpunkt:
Lass die Sorgen hinter Dir!

Manchmal hilft nur ein Neuanfang. Dann will und muss man den ganzen alten Kram hinter sich lassen. Oft haben wir lange versucht, das Alte zu reparieren. Wollten festhalten, was wir haben. Mit aller Kraft eine „Niederlage“ vermeiden. Bloß nicht aufgeben! Bis es einfach nicht mehr ging – und wir gar nicht anders konnten, als endlich loszulassen.
Fast jeder, der das erlebt hat, kann sich an das Gefühl der Erleich­terung erinnern, das an diesem Punkt einsetzt. Erst, wenn wir los­gelassen haben, spüren wir, wie wahnsinnig anstrengend das Fest­halten war. Und während man noch dabei ist, die Erleichterung zu genießen, spürt man schon ein weiteres schönes Gefühl: Freiheit!

Hast Du Lust bekommen auf einen Neuanfang? Ein neues Leben? Ein neues Ich? Du musst gar nicht gleich alles umkrempeln (aber Du darfst!) – den Neuanfang gibt es zum Glück auch in der Variante „light“. Neues Hobby, neuer Look, neue Menschen kennenlernen. Im Grunde ist doch jeder Tag ein neuer Anfang.

Klar ist das auch anstrengend. Der alte Trott fühlt sich vertrauter und bequemer an. Das Neue kann Angst machen. Lass Dich davon nicht aufhalten. Denn das, was Du für Angst hältst, ist doch im Grunde nur Aufregung. Und die Aufregung brauchen wir als Motor für unseren Neustart.
In dieser Ausgabe von HAPPY WAY findest Du viele Ideen und In­spirationen, um noch mal ganz neu loszulegen. Unsere Astrologin Edda Costantini zum Beispiel hat eine richtig gute Nachricht: Wir stehen bald unter dem Einfluss von Jupiter – dem Glücksplaneten! Der gibt tollen Rückenwind für neue Projekte.
 

Weitere Highlights in unserer Winter-Ausgabe

Extra-Heft zum Herausnehmen
Gönn Dir etwas Süßes! Unsere Rezepte im Extraheft zum Herausnehmen sind vegan und haben viele gesunde Zutaten. Da dürfen wir ganz ohne schlechtes Gewissen nach Herzenslust naschen..

Yoga fürs Immunsystem
Sanfte Übungen, richtiges Atmen und viel Entspannung stärken jetzt Deine Abwehrkräfte. Eine Yogastunde mit Dr. Ronald Steiner

Save The Planet 
Kochen, kühlen, servieren, abwaschen: Nachhaltige Ideen für die Küche

Meine kleine Kerzenwerkstatt
Mit Sojawachs oder Sheabutter kannst Du ganz easy – und sehr nachhaltig – Deine eigenen Kerzen machen

Häppchen für Freunde
Du brauchst nicht viel für einen fröhlichen Abend. Nur unsere leckeren Rezepte und ein paar nette Gäste

Im Jahr des Jupiters
2022 ist perfekt für einen Neustart, denn Jupiter gibt Rückenwind für alle Sternzeichen

Das Schweigen der Männer
Schatz, wir müssen mal reden...

Mehr als Regelschmerzen  
Endometriose bleibt oft unverstanden. Ganzheitliche Therapien können helfen

Die Millionärin von nebenan 
Stephanie Raiser über das Gesetz der Anziehung

 

Wir wünschen Euch viele glückliche Stunden auf dem Happy Way! 

Diese Ausgabe erscheint am 2. Dezember 2021 

Die nächste Happy Way erscheint am 3. März 2022